Bio - Basenbox - basisches Essen direkt zu dir nachhause

BASENPOST

Alles

biobiobio

BIO. Das Fundament der biologischen Landwirtschaft bildet einerseits die artgerechte Haltung von Tieren und andererseits auch die nachhaltige Bewirtschaftung gesunder und nährstoffreicher Böden.

Adamah Biohof

Wir garantieren, dass die von uns verwendeten Lebensmittel aus biologischen Betrieben kommen. Unser Obst und Gemüse kommt von einem lokalen Bio-Betrieb, dem ADAMAH Biohof. Der ADAMAH Biohof liegt im Marchfeld, nur 10km außerhalb von Wien und beliefert uns mehrmals wöchentlich, mit lokalen und saisonalen Lebensmitteln aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Er kultiviert eine große Vielfalt an Gemüse, Obst, Getreidesorten, Hülsenfrüchten und Kräutern, von denen einige absolute Raritäten darstellen (und der Basenbox somit ermöglichen abwechslungsreiche Gerichte aus lokalen, biologischen Lebensmitteln herzustellen).

Verpackung

Nachhaltigkeit ist uns wichtig – unsere Verpackungen sind aus recycelbarem Papier und Karton gefertigt und besitzen trotz des natürlichen Rohstoffs hervorragende Eigenschaften: Sie sind mikrowellen- und ofenfest.

Gerne verwenden wir unsere Transportboxen wieder, wenn sie in gutem Zustand sind.