€ 30 Rabatt ab 10 Tagen - Code: basenkur30

Über die Basenbox

Viel mehr als gutes Essen...

Wir laden Dich ein, in die wunderbare Welt des basischen Lifestyle einzutauchen. Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen, sich Neuem zu öffnen, sich zu bewegen, im Alltag innezuhalten, Ressourcen zu schonen und vieles mehr. 

4 Freunde, eine Mission

Der basische Lifestyle

Basenbox Produkte

Basenbox Team

Die Gründer

Seit 2016 setzen sich die Gründer der Basenbox mit vollster Überzeugung für den basischen Lifestyle ein.

Alles begann bei unserer Ernährungsexpertin Philippa. Zusammen mit ihrem Bruder Leopold, ihrem Cousin Lukas und dem gemeinsamen Freund Albrecht gründete sie 2016 die Basenbox.

 

Nachdem die erste Basenkur inkl. Zustellung in Wien ein voller Erfolg wurde, eroberte das Basenbuch die DACH Region. 2019 kam die erste basische Bio-Produktlinie in den österreichischen Supermarkt. Die Vier haben allerdings noch einiges vor.

Basischer Lifestyle? Was ist das überhaupt?

Ein basischer Lifestyle soll Dir helfen, nachhaltiger mit Dir und Deinen Ressourcen umzugehen. 

Auch mit der Natur und ihren Ressourcen.

Die 5 Säulen des basischen Lifestyles

Ernährung überdenken

Wir setzen auf Bio-Lebensmittel,

basisches, pflanzliches Essen, wo immer möglich regionale Zutaten. Denn das ist gut für Mensch und Umwelt.

Bewegung machen

Wir achten auf ausreichend Bewegung. Und wer das Rad nimmt statt dem Auto kann damit auch die Umwelt schonen.

Lebensfreude

Jeder Tag hat auch was Gutes, sogar wenn er noch so anstrengend ist. Sich über Kleinigkeiten freuen, viel lachen und das Leben genießen, gehört ebenso zum basischen Lifestyle.

Zeit für sich nehmen

Wer ständig nur Leistung bringt und sich selbst kein bisschen wichtig nimmt, steht ständig unter Strom. Dagegen wollen wir etwas tun. Wir wissen, es ist schwer, aber wir halten es für sehr wichtig, sich selbst auch Pausen zu gönnen.

Die Umwelt schonen

Die Natur ist der wichtigste Grundbaustein für unser Leben. Nicht nur im basischen Lifestyle. 

Doch wir möchten ganz besonders darauf achten, die Natur sorgsam zu behandeln.

Es geht darum, sich noch besser zu fühlen. Mit Spaß an der Sache.

Der basische Lifestyle ist für uns eine gute Möglichkeit, ein bisschen mehr über sich selbst zu erfahren. Ein bisschen in den eigenen Körper hineinzuhören, Gewohnheiten neu zu überdenken und vielleicht auch öfter über die Konsequenzen nachzudenken, die manche Gewohnheiten nach sich ziehen.

...iss doch Logisch!

Der Zugang zum basischen Lifestyle

Wir laden Dich ein, in die wunderbare Welt des basischen Lifestyle einzutauchen.
Dafür gibt es unterschiedliche Zugänge.

Basenkur

Der einfachste Zugang. Unser mehrtägiges Basenkur-Programm bieten wir in Wien und München an. 

Basenbuch

Nicht in Wien oder München? Das Basenbuch bringt die Basenbox direkt zu Dir.

Basenprodukte

Bei SPAR in Österreich gibt es unterschiedliche, basische Bio-Fertiggerichte für zwischendurch.

Du möchtest erst mal in den basischen Lifestyle hineinschnuppern?

Wir schicken Dir ein E-Book.

Gratis E-Book

15 basische Rezepte, Bewegungsübungen, Schritt-für-Schritt Basenkur-Anleitung. Das erwartet Dich in unserem KOSTENLOSEN E-Book.