€ 30 Rabatt ab 10 Tagen - Code: basenkur30

Kalte Gurkensuppe

kalte Gurkensuppe

Kalte Suppen sind einfach toll – sie versorgen uns mit wertvollen Inhaltstoffen und erfrischen uns zugleich. Besonders vorteilhaft sind Suppen, die nicht gekocht werden, da die rohen Zutaten so keine Inhaltsstoffe verlieren. So ist es auch bei unserer kalten Gurkensuppe, wo nur Knoblauch und Zwiebel kurz erhitzt werden, damit sie bekömmlicher werden. Die Kichererbsen dienen als gesunde Sättigunseinlage und passen geschmacklich hervorragend dazu. Viel Spaß mit dem Rezept! 🙂

Zutaten für 2 Personen kalte Gurkensuppe

– 40 g Zwiebel

– 500 g Salatgurke

– 200 g Kichererbsen (aus dem Glas)

– 1 Knoblauchzehe

– 1 EL Dill (fein gehackt)

– 1/2 Zitrone

– Salz

– Pfeffer

– Olivenöl

Zubereitung der kalten Gurkensuppe

1. Zuerst die Zwiebel und den Knoblauch kleinschneiden und im Kochtopf anschwitzen.
2. Kichererbsen waschen und mit Öl, Salz und Pfeffer marinieren. Bei 165° für 20min backen.
3. Nun die Gurke waschen, zerkleinern und mit den Zwiebeln, dem Knoblauch, dem Zitronensaft und den Gewürzen pürieren.
4. Jetzt nur noch die Kichererbsen hinzufügen, abschmecken, ein bisschen Salz und Pfeffer dazu und fertig ist die kalte Gurkensuppe!

Gutes Gelingen! 🙂

 

Du bist Melonenfan? Dann wirst Du auch unsere pikant-süße kalte Melonensuppe lieben.

Mmmmehr basische Rezepte...

…findest Du regelmäßig über unseren Newsletter. Hol Dir jetzt Dein gratis E-Book mit 15 basischen Rezepten und ganz viel Wissen rund um die basische Ernährung. Melde Dich gleich an. 

Gratis E-Book

15 basische Rezepte, Bewegungsübungen, Schritt-für-Schritt Basenkur-Anleitung. Das erwartet Dich in unserem KOSTENLOSEN E-Book.