€ 30 Rabatt ab 10 Tagen - Code: basenkur30

Basisches Müsli mit Banane

Für alle „Morgens-Süß-Esser“ haben wir hier ein basisches Müsli mit Banane Rezept, das einfacher kaum sein könnte.

 

Das tolle daran ist, dass es als Basis für jedes Müsli Deiner Träume verwendet werden kann. Du kannst wenn Du möchtest, auf die Bananen pfeifen und anderes Obst oder Nüsse einsetzen. Und das jeden Tag auf ein Neues!

Zutaten für 2 Portionen - basisches Müsli mit Banane

– 100 g Vollkorn Haferflocken

– 2 reife Banane

– eine Hand Voll gehackter Walnüsse

– Saft einer halben Zitrone

– Bei Lust und Laune passen zusätzlich noch: Kürbis- oder Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kokosflocken oder auch Kakaopulver

Zubereitung - basisches Müsli mit Banane

1. Haferflocken mit zwei Tassen kochendem Wasser ungefähr 3 Minuten aufquellen lassen. Die Bananen in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Saft der Zitrone zu den Haferflocken geben.

2. Jetzt nur mehr die Walnüsse in kleine Stücke hacken und über Dein Power-Müsli streuen. Für den gewissen Crunch, kannst Du die Nüsse auch vorher noch in einer Pfanne vorsichtig anrösten.

Viel Spaß beim Experimentieren!

Gratis E-Book

15 basische Rezepte, Bewegungsübungen, Schritt-für-Schritt Basenkur-Anleitung. Das erwartet Dich in unserem KOSTENLOSEN E-Book.